Die zukünftige medizinische Versorgung für die Masse?

in #deutsch2 days ago (edited)

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Das traurige Ereignis in Magdeburg brachte ein Phänomen zutage, das angesichts des furchtbaren Leids untergeht. Nämlich, wie dass durch die Massenflutung aus kulturfremden Regionen auch das Gesundheitssystem nicht verschont bleibt. Nein, hier geht es nicht um Krankenschwestern aus Thailand oder den Philippinen, sondern um die Eindringlinge aus dem islamischen Raum. Wie dieses Beispiel des mutmaßlichen Täters in Magdeburg wieder zeigte, der als Psychiater arbeitete, durchsetzen diese Menschen bereits auch sensible Bereiche.
Bei ihm, der laut Medien1 2006 nach Deutschland eindrang, um eine Ausbildung zu machen, ist der Fall besonders bizarr. Wenig überraschend, dass die Systemmedien nicht darüber informieren, wo und ob er die Ausbildung abgeschlossen hat. Auch, wie er so schnell eine leitende Funktion im Strafvollzug bekam, und er trotz Beschwerden der Kollegen weiterarbeiten konnte.12 Seine Vorstrafen, die nach der Tat zum Vorschein kamen, runden das Bild des Versagens oder Duldens durch das Regime nur ab.9

Die Migranten werden schon lange vom Regime & der Migrantenindustrie als Retter des Gesundheits- und Pflegebereichs mehr oder weniger subtil angepriesen.2,3,4 Dass gerade in dieser Zielgruppe, die ja meist nur mit dem Mobiltelefon und sonst nichts kam, neben vielen anderem es auch an einem Nachweis der Qualifikation fehlt, versucht man mit Aufweichung zu umgehen. Von unbürokratischer Anerkennung oder anderer Umschreibung ist dann gerne die Rede.5,6 Wie gesagt, das Problem mit dem Nachweis der Qualifikation trifft auf alle Branche zu, nur im Pflege- und Gesundheitsbereich ist es besonders fatal, wenn diese nicht gegeben ist.

Selbst wenn die Qualifikation in Ordnung ist, gibt es erhebliche Probleme mit der Integration von solchem Personal aus kulturfremden Räumen. Das gibt nun auch die Ärzteschaft bereits offen zu. Die Landesärztekammer Rheinland-Pfalz beklagt offen die fehlenden Deutschkenntnisse ihrer ausländischen Kollegen.7,8 Es bedarf wohl nicht viel Fantasie, um zu verstehen, dass die Sprache essenziell für das Arzt-Patientenverhältnis ist. Von den kulturellen Problemen z.B. im Pflegebereich muss an dieser Stelle nicht vertiefend eingegangen werden.

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Der Sturz von Assad in Syrien, wo für die Syrer, die ihn als Fluchtgrund angaben, der Asylgrund wegfällt, hat die Flüchtlingsindustrie & die Systemparteien aufgeschreckt. In Anbetracht der vielen Verbrechen, die auch von Angehörigen dieser Gruppe begangen wurden,11 ist der Rückhalt in der breiten Bevölkerung gering und die Forderung nach Abschiebung wurde schnell laut. Schnell war die PR-Abteilung des Regimes mit einer Begründung zur Hand, warum man sie doch im Land behalten sollte. Man führte die ca. 6000 syrischen Ärzte im Land ins Feld und suggerierte den medizinischen Notstand, wenn diese nach Hause zurückkehren.10 Dass diese Fachkräfte in ihrer geschundenen Heimat dringend gebraucht werden, lassen die Systemmedien & die Systemparteien gerne unter dem Tisch fallen. Auch, dass ca. 60.000 deutsche Ärzte im Ausland arbeiten. Die Ausbildung dieser Ärzte wurde vom deutschen Steuerzahler finanziert, wofür er keine Gegenleistung erhält, da sie nun im Ausland ihre Dienstleistung erbringen und selbstverständlich auch dort ihre Steuern entrichten.

U.a. verwendete Quellen
1)https://www.derstandard.at/story/3000000250445/verdaechtiger-von-magdeburg-soll-ein-islamfeindlicher-psychiater-aus-saudi-arabien-sein?ref=rss
2)https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/berufsanerkennung-gefluechtete.php
3)https://migrant-integration.ec.europa.eu/sites/default/files/2009-09/docl_9391_269180268.pdf
4)https://www.bosch-stiftung.de/sites/default/files/publications/pdf/2019-08/Kurzexpertise_Migration%20und%20Pflege_0.pdf
5)https://www.derstandard.at/story/2000023471775/fluechtlinge-gut-gebildet-aber-keine-zeugnisse
6)https://www.bmeia.gv.at/ministerium/presse/aktuelles/2016/07/ab-sofort-in-kraft-anerkennungsgesetz-fuer-im-ausland-erworbene-qualifikationen
7)https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/aerzte-ausland-sprachniveau-behandlung-100.html
8)https://www.aerzteblatt.de/archiv/63648/Integration-Auslaendischer-Aerzte-Neben-sprachlichen-gibt-es-auch-kulturelle-Huerden
9)https://www.nau.ch/news/europa/magdeburg-tater-schwanzte-gerichts-termin-am-tag-vor-attentat-66883449
10)https://de.euronews.com/my-europe/2024/12/12/eu-innenminister-beraten-uber-ruckfuhrung-syrischer-fluchtlinge
11)https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2461/umfrage/nichtdeutsche-tatverdaechtige-nach-nationalitaet/
12)https://freedert.online/inland/230430-spitzname-dr-google-war-attentaeter/

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Das ehemals beste Gesundheitssystem der Welt ist seit Jahren auf Talfahrt, Investoren kaufen Praxen, die medizinische und zahnmedizinische Ausbildung ist so schlecht wie nie und das System nähert sich mehr und mehr dem britischen NHS an, was allerdings immer noch einen Vorsprung von etwa 5 Jahren diesbezüglich hat. Mit anderen Worten, wer wissen will, wie es in 5 Jahren in deutschen Krankenhäusern und Praxen aussehen wird, wie lange es dauert, bis man behandelt wird, wie es auf den Fluren der Stationen aussieht und wie lange man auf eine Ambulanz warten muss, der sollte jetzt nach England fahren und dort einen Blick werden...

So ist es! Die Masse dürfte es aber nicht stören. Anders kann man sich nicht erklären, dass sie seit Jahren die Verursacher immer und immer wieder wählen.

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